top of page
  • AutorenbildTenetor

Die richtige Gelegenheit der Handlungen


Die richtige Gelegenheit der Handlungen ist etwas, was wir bei der Alltagsroutine nicht berücksichtigen, da vieles von dem, was wir machen, festgeschriebenen Verhaltensmustern folgt.

Was aber wichtige Schwierigkeiten und Widersprüche betrifft, so dürfen wir keine Entscheidungen treffen, die uns einer Katastrophe aussetzen. Im Allgemeinen sollten wir vor einer großen Kraft zurückweichen und mit Entschlossenheit voranschreiten, wenn diese schwächer wird. Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Ängstlichen, die vor jeglicher Schwierigkeit zurückweichen oder wie gelähmt verharren und jenen, die durch ihr Tun die Schwierigkeiten überwinden, weil sie wissen, dass sie gerade mittels Voranschreiten diese Schwierigkeiten meistern können. Manchmal können wir nicht voranschreiten, da wir vor einem Problem stehen, das unsere Kräfte übersteigt – es unüberlegt in Angriff zu nehmen könnte uns dann in eine Katastrophe führen.

Das große Problem, dem wir gegenüberstehen, befindet sich aber auch in Dynamik und das Kräfteverhältnis wird sich ändern, entweder indem wir an Einfluss gewinnen oder der Einfluss des Problems abnimmt. Wenn sich das anfängliche, ungünstige Kräfteverhältnis umgekehrt hat, dann ist der Moment gekommen, um mit Entschlossenheit zu handeln, da eine Unentschlossenheit oder ein Zögern zur erneuten Änderung der Verhältnisse führen würde. Die richtige Gelegenheit bei der Handlung ist das beste Werkzeug, um im eigenen Leben Richtungsänderungen herbeizuführen.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page