Suche
  • Tenetor

Ein Grashalm

Der Grundsatz der Ablehnung der Gegensätze


"Es kommt nicht darauf an, auf welche Seite dich die Ereignisse gestellt haben. Wichtig ist für dich, zu begreifen, dass du selbst keine Seite gewählt hast."




Ein Grashalm Ein Grashalm sagte zu einem heruntergefallenen Blatt eines Herbstbaums: - Wie viel Lärm machst du, wenn du fällst! Du erschreckst alle meine Winterträume.

Das Blatt entgegnete empört: – Du, in der Tiefe Geborener und Bewohner der Tiefe, glaubst unbedeutend und unfähig zu singen! Du wohnst nicht hoch oben und kannst den Klang eines Liedes nicht erkennen!

Das Herbstblatt fiel zu Boden und schlief ein. Und als der Frühling kam, erwachte er wieder aus seinem Schlaf und war ein Grashalm.

Und als der Herbst kam und er seinem Winterschlaf zum Opfer fiel, fingen die Blätter an, in der Luft schwebend auf ihn zu fallen. Sie murmelte vor sich hin: „Oh, diese Herbstblätter! Sie machen so viel Lärm! sie verscheuchen alle meine Winterträume!



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen