top of page

Der Grundsatz des Verhältnisses

Die Dinge sind gut, wenn sie zusammen und nicht vereinzelt vorangehen.

Verhältnis.jpg

Das heißt, wenn wir von einem Ziel getrieben unser ganzes Leben auf den Kopf stellen, dann werden auf dem Weg zum gewünschten Resultat zahlreiche unvorhergesehene Ereignisse auftreten, und selbst wenn wir das Ziel erreichen, wird das bittere Folgen haben. Wenn wir, um Geld oder Ansehen zu erlangen, unsere Gesundheit, unsere geliebten Menschen, andere wichtige Werte usw. vernachlässigen, dann ist es wahrscheinlich, dass besagte unvorhergesehene Ereignisse auftreten und wir unser angestrebtes Resultat nicht erzielen. In anderen Fällen kann es sein, das wir das Ziel zwar erreichen, aber nicht mehr gesund genug sind, um es zu genießen. Oder wir haben keine geliebten Menschen mehr, mit denen wir es teilen können, oder aber wir haben keine anderen Werte mehr, die uns Sinn geben.

   “Die Dinge sind gut, wenn sie zusammen und nicht vereinzelt wirken”, und das ist so, weil unser Leben ein Ganzes ist, das Gleichgewicht sowie eine entsprechen- de Entwicklung benötigt, und zwar nicht  nur eine teilweise.

Einige Dinge sind natürlich wichtiger als andere und jede Person sollte eine Werteskala haben, so dass das Wichtigste, das Zweitwichtigste und das Drittwichtigste entsprechend ihrer Priorität verwirklicht werden. Wenn man seine Kräfte im Verhältnis zu den festgelegten Prioritäten einsetzt, dann werden die Dinge wirklich zusammen vorangehen.

Magier.png

Die vier Zauberer

Bildschirmfoto 2023-04-18 um 15.54.05.png

Denken, Fühlen und Handeln

rock-pebbles-sand_edited.jpg

Die wirklich wichtigen Dinge im Leben

11062b_f2a6df566cf349cc87a1f11d12410899~mv2.jpg

Die Rose und die Kröte

bottom of page